Nächste Termine

So. 24. Nov. 2019, 15:00
Musikalischer Nachmittag
So. 08. Dez. 2019, 17:00
Kirchenkonzert
Mo. 16. Dez. 2019, 18:00
Weihnachtsfeier
Fr. 06. Mär. 2020, 16:00 -
So. 08. Mär. 2020
Workshop 1. Orchester
Sa. 28. Mär. 2020, 19:00
Frühjahrskonzert


 

08. März 2018 Frühjahrskonzert - Wichtig!

Aufgrund einer Doppelbelegung des Waldauparks findet unser Frühjahrskonzert diesmal in der
Liederhalle im Silchersaal statt!

 

2. Juli 2017 Landesmusikfestival Horb

Es waren denkbar schlechte Rahmenbedingungen für unseren Auftritt beim Landesmusikfestival in Horb: Morgens
10.40 Uhr als erste Gruppe in der Turnhalle einer Grundschule... an einen publikumswirksamen Auftritt hatte keiner
gegalubt!

Und tatsächlich: Um 10.40 Uhr, mit Beginn unseres Auftritts, waren gerade mal 10 Zuhörer anwesend.

Doch dann geschah das Unerwartete - 10.45 Uhr war die Halle halb voll, 10.50 Uhr gab es nur noch Stehplätze.

Unsere Spielfreude drang irgendwie nach außen und lockte mehr und mehr Zuhörer an, so dass wir am Schluß sogar
noch eine Zugabe über die geplante Zeit hinaus spielen durften.

Mit Titeln wie Alcazar, Samorim, Italo Pop Hits und Jumping at the Woodside gelang es dem Orchester, das
Publikum mehr und mehr zu begeistern.

Nach dem Auftritt war nicht nur das Publikum begeistert, die Spieler des Orchesters konnten ebenfalls kaum glauben,
dass dieser Auftritt so großen Anklang fand.

 

25jähriges Jubiläum Kirchenkonzert

Am 4. Dezember feierte das 1. Orchester ein ganz besonderes Jubiläum in der Petruskirche in Stuttgart-Gablenberg.
Zum 25igsten Mal veranstaltete der Verein das Kirchenkonzert, das immer abwechselnd in der Petrus- und in der Lukaskirche stattfindet.

Seit Jahren mit dabei sind auch der Graffity Chor der Herz Jesu Kirche und der Kinderchor der Fuchsrainschule.

Mit dem Stück "Concerto d'Amore" eröffnete das 1. Orchester unter der Leitung von Martin Spieß den Abend und erntete viel Applaus von den
rund 200 Zuhörern.

Der Graffity Chor begeisterte das Publikum mit Stücken wie "So this is chrismas" und "Ich fühl wie du".

Geimsam mit dem Kinderchor führte das Orchester das Stück "Am Weihnachtsabend" auf und rundete den Abend mit dem Stück "Palladio" gelungen ab.

Anlässlich des Jubliäums fand nach dem Konzert noch ein Sektempfang mit Fingerfood statt.

Die Spenden der Gäste gingen wie in jedem Jahr an das SOS Kinderdorf in Schorndorf.

 

 

 

22.03.2015 - Frühjahrskonzert

 

07.12.2014 - Weihnachtskonzert

Unser diesjäriges Weihnachtskonzert in der Lukaskirche bescherte dem Publikum gleich mehrere
musikalische Höhepunkte:

Das 1. Orchester vesetzte mit Stücken wie "Märchen-Sinfonietta", "Hallelujah" und "Dicovery Fantasy"
die rund 150 Zuhörer von Anfang an in weihnachtliche Stimmung.

Der Graffiti Jugendchor, unterstützt von ihrem Chorleiter und Pianisten Thomas Grünwald, überzeugte
das Publikum mit Stücken wie "Do they know it`s Christmas time" und "Geh in Gottes Frieden" vom
musikalischen Können der kleinen aber stimmgewaltigen Gruppe.

Ein echter Profi, der Kantor der Herz-Jesu-Kirche Peter Lauterbach brillierte - unterstützt vom
1. Orchester - mit dem Stück "Ach ich hab in meinem Herzen". Mit seiner unglaublich facetten-
reichen Bass-Stimme sorgte er nicht nur beim Publikum für glänzende Augen.

Die Bilder zum Konzert wie immer in der Bildergallerie.

 

05.04.2014 - Frühjahrskonzert

Unser traditionelles Frühjahrskonzert fand in diesem Jahr wieder mit Unterstützung der Akkordeonfreunde
Degerlocher Handörgler (adh) statt.

Nach der Eröffnung des Abends durch die Hobbygruppe, die mit den Stücken "Phantom der Oper" und
"Wochenend und Sonnenschein" das Puplikum einstimmten, präsentierten die Akkordeonfreunde ihr Können.
Mit den Stücken "Swing forever" und "So many kisses" zeigte die Combo, dass auch eine kleine Besetzung zu
krraftvollen Klängen fähig ist.

Danach präsentierte unsere Theatergruppe mit dem Stück "Die Trauzeugen" wieder eine Geschichte aus dem Leben.
Den Abschluss machte unsere erstes Orchester und eröffnete die dem St. Louis Blues seinen Auftritt. Das Publikum
war am Ende so begeistert, dass selbst die zwei Zugaben den Hunger nach Akkordeonmusik nur knapp befriedigen konnten.

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

08.12.2013 - Kirchenkonzert

Gemeinsam mit dem Graffity-Jugendchor veranstaltete der Verein das diesjährige Kirchenkonzert vor rund 150 Zuhörern.

Mit dem Dornröschen-Walzer von Tschaikowsky eröffnete das 1. Orchester das rund 90minütige Programm.
Der Graffity-Jugenchor begeisterte das Publikum mit Titeln wie Nessaja, The Rose, I will follow him und viele mehr.

Mit dem Stück "Marionetten", eine Suite in 7 Bildern, führte das Orchester das Publikum in die Welt von
Zauberern, Zwergen und Prinzessinnen. Weihnachtliche Melodien rundeten das Programm ab.

Die Zuhörer waren am Ende so begeistert, dass selbst die zwei Zugaben fast nicht ausreichten......

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

20.07.2013 - Lange Ostnacht

 

Es gibt Auftritte, auf die man gerne verzichtet hätte - aber die lange Ostnacht gehört ganz bestimmt nicht dazu!

Jahr für Jahr findet dieses Event mehr Besucher und Jahr für Jahr finden sich mehr Zuhörer beim HHC ein.
Obwohl wir unter "erschwerten Bedingungen" spielen mussten (ein Teil saß auf der Bühne, ein Teil davor)
war der Auftritt ein grandioser Erfolg. Innerhalb kurzer Zeit verssammelten sich rund 200 begeisterte Gäste
auf dem Schmalzmarkt, die das Orchester mit viel Beifall zu musikalischen Höchstleistungen brachte.

Eines ist klar: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Mehr Bilder gibt es in der Bildergallerie.

 

 

20.04.2013 - Frühjahrskonzert


Rund 200 Gäste fanden sich in diesem Jahr zum Frühjahrskonzert des 1. HHC Gablenberg ein.

Den Start machte unsere Hobbygruppe, die mit dem Titel " Oh, mein Papa" den Abend eröffnete, gefolgt von einem Medley
russischer Volkslieder. Mit der schwungvollen Zugabe "Musik ist Trumpf" gelang es der Hobbygruppe, das Publikum auf das
erste Orchester richtig einzustimmen.

 

Auch in diesem Jahr überraschte das erste Orchester seine Zuhörer mit einer gelungenen Auswahl von Stücken.

Das Highlight war auf jeden Fall der Auftritt von Albert Michel: Mit den Bravourstücken "Herzklopfenpolka" und "Zirkus Renz".

zeigte Albert sein ganzes Können am Xylophon.

Beendet wurde der Abend mit unserer Theatergruppe, die mit dem Schwank" Der verlorene Schlüssel" es diesmal sogar
schaffte, Kontakt zu längst Verstorbenen aufzunehmen :-)

Mehr Bilder gibt's wie immer in der Photogallerie.

 

 

09.12.2012 - Kirchenkonzert in der Lukaskirche

Vor rund 100 Zuhörern spielte das erste Orchester am zweiten Advent in der Lukaskirche in Ostheim.

Trotz der kurzfristigen Absagen der ursprünglich eingeplanten Chöre, konnte das Orchester mit Stücken wie

Ave Maria, Jingle Bell Rock und Air & Tune die Gäste begeistern.

Die zahlreichen Spenden der Zuhörer kommen wie immer einem geminnützigen Zweck zu Gute.

Übrigens: Die Weihnachtsgeschichte "Oh du fröhliche", die Michael vorgetragen hat, gibt's hier zum

runterladen:  "Oh du fröhliche".

 

 

09.09.2012 - Bärenschlössle - Ausverkauft!!



Es kam in den letzten Jahren eigentlich noch nie vor, dass wir mit dem Wetter bei der Bewirtung des Bärenschlössles Glück hatten.
Meistens war es kalt, regnerisch, die Festwiese aufgeweicht.

Aber diesmal nicht!

Bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag über und Temperaturen bis zu 30 Grad, konnten wir den Ansturm der Besucher und Zuhörer kaum bewältigen.
Am Wurst- und Bierstand bildeten sich lange Schlangen, die Bänke waren immer gut belegt und die Stimmung der Orchester so gut wie nie.

Die Mühe der rund 50 Helfer aus dem Verein hat sich diesmal wirklich gelohnt.

 

21.07.2012 - Der HHC bei der langen Ostnacht

 

Trotz des unbeständigen Wetters, hatte unser Verein bei seinem Auftritt Glück mit dem Wettergott. Pünktlich um 18.00 Uhr hatten wir strahlenden Sonnenschein, was auch der Spielfreude zu Gute kam.

Mit Titeln wie "Abba", "Hey Jude" und "Samba Negra" heizte das 1. Orchester dem begeisterten Publikum richtig ein. Innerhalb kurzer Zeit füllten sich die Bänke vor der Bühne.

Leider hatten wir für unseren Auftritt nur 45 Minuten zur Verfügung, die viel zu schnell vorbei waren.

Mehr Bilder vom Auftritt gibt's wie immer in der Bildergalerie.

 

 

05.05.2012 - Jubiläumskonzert 2012 war ein voller Erfolg

 

Ein begeistertes Pubilkum, zahlreiche Zugaben und viel Beifall:

Das Konzert zum 80jährigen Jubiläum des 1. HHC war ein voller Erfolg!

Eröffnet wurde der Abend von unserem 1. Orchester mit dem Stück "Lord of the Dance". Gleich zeigte das Orchester, dass die Mühen der letzten Monate nicht vergebens waren. Furios und mit viel Spielfreude wurde das von irischer Folklore geprägte Stück den rund 200 Zuhörern dargeboten.

 

 

Die nächste Überraschung kam gleich im Anschluss: Hier durfte sich das Orchester zurückhalten und unserem Sänger Jens Michel-Kiefer mit dem Stück "Sway" die Bühne überlassen. Jens trug diesen Cha Cha Cha gekonnt und stimmgewaltig vor und zeigte dem Publikum, dass auch ein Akkordeonorchester in der Lage ist, populäre Big-Band-Titel zu spielen.

 

 

Nach diesem Auftakt zeigt sich der Verein in seiner ganzen Größe: Das Jugendorchester, die Hobbygruppe und das erste Orchester spielten gemeinsam "Pata Pata".
Im Anschluss daran spielte das Jugendorchester noch "What a Feeling".

 

 

Unser Partnerverein, die Akkordeonfreunde Degerlocher Handörgler stellten danach ihr Können unter Beweis.
Mit lateinamerikanischen Titeln zauberte diese Gruppe karibisches Flair in den Saal.

 

 

Nach der Pause konnte das erste Orchester noch mit "Auf einem persischen Markt", "Music", "Abba" und "Just a Gigolo" den Geschmack des Publikums treffen.

Den Abschluss des Abends machte unsere Theatergruppe, die mit dem Stück "Wann fangds denn oa" die Lacher auf ihrer Seite hatte.

 

 

Die restlichen Bilder des Abends gibt's in der Bildergalerie.